Richtfest

Rückblick auf ein Highlight aus dem vergangenen Jahr: im April durften wir endlich Richtfest feiern. Die Rohbau-Mannschaft aus Rumänien war zum letzten Mal auf der Baustelle.

dsc01360

Neu auf der Baustelle war – zumächst lediglich für dies Ereignis – die Mannschaft der Firma Müller, denn aufzurichten gibt es an diesem Gebäude keinen Dachstuhl.Hier stehen sie bereit zum Richtspruch.

dsc01385

Dafür schickten sie uns später einen albanischen Trupp von Dachabdichtern, alle miteinander verwandt, sehr gut aufeinander eingespielt und mit Vorerfahrung aus der Schweiz – da sollte doch das Dach auch für hiesige Wetterbedingungen gut warmhalten.

dsc01729

Nach der „Amtshandlung“ gab es für alle mehr als genug zu Essen – auf dem Bild füllt sich das Buffet erst noch; den Spanferkelbraten habe ich leider nicht im Bild festgehalten. 😦  Dafür ein Modell unseres Hauses, dass wir auch noch miteinander genießen konnten.

dsc01364    dsc01366

Der Kran ließ die Richtkrone über dem  – noch nach oben offenen Atrium schweben, was durch die Stege in den verschiedenen Etagen einen interessanten Durchblick ergab:

dsc01365

Hinterlasse einen Kommentar